12.10.2021 - Einwohnerfragestunde

Beschlussart:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Der OB Prof. Dr. Meyer eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

Ein Bürger der Stadt St. Ingbert erfragt bei Herrn Ruckden aktuellen Sachstand zu dem Baubeginn in der Spieser Landstraße (Edeka-Markt).

 

OB Prof. Dr. Meyer entgegnet, dass die Rückmeldung des Landesbetrieb für Straßenbau abgewartet wird und anschließend eine Mitteilung erfolgt. Hierzu wird der LfS erneut kontaktiert.

 

Herr Hans-Günther Lang, möchte wissen, seit wann das Baulückenkataster (bebauungsfähige aber nicht bebaute Grundstücke) existiert. Außerdem erfragt er, ob mit den Eigentümern dieser Baugrundstücke gesprochen wurde mit dem Ziel, diese zu verkaufen. Zudem möchte er den Zeitpunkt, die Form und die Ergebnisse dieser Gespräche in Erfahrung bringen.

 

Der Vorsitzende verspricht Herrn Lang, eine entsprechende Stellungnahme zukommen zu lassen.