Beschlussvorlage - VO/3379/18

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Beratungsfolge

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Erläuterung

Herr Ortsvorsteher Prof. Dr. Meyer hat um Aufnahme des Tagesordnungspunktes gebeten und die Verwaltung um Stellungnahme gebeten.

 

 

Die Verwaltung teilt hierzu Folgendes mit:

 

Zurzeit werden Angebote von den ausführenden Gewerken (u.a. Schreiner, Maler usw.) angefragt.

 

Bereits im Dezember 2017 hat die Abteilung Gebäudemanagement darauf hingewiesen, dass anhand des Sitzungsplanes die Vergaben spätestens in dem Baumanagementausschuss am 18.04.2018 stattfinden müssen, um in den Sommerferien mit dem Einbau des Aufzuges starten zu können.

Spätere Vergaben sind anhand von Plan- und Lieferzeiten, insbesondere des Rohbaus und des Aufzuges, nicht möglich. Idealerweise hätten die Vergaben bereits am 25.01.2018 stattfinden müssen.

Zur Vergabe am 18.04.2018 müssen die Submissionen Mitte März (ca. am 12. März) stattfinden. Hierfür müssen die Leistungsverzeichnisse Mitte Februar verschickt werden. Um korrekte, erschöpfende und aussagekräftige Leistungsverzeichnisse erstellen zu können muss die zu planende Variante demnach Anfang Februar feststehen.

 

Die Abteilung Gebäudemanagement weist erneut auf die Dringlichkeit dieser Terminschiene hin.

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