Antragsvorlage - 2023/0607 BV
Grunddaten
- Betreff:
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Sachstand Ortsverwaltungstelle/ehemaliges Rathaus Hassel
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Antragsvorlage
- Federführend:
- Gebäudemanagement (65)
- Bearbeiter:
- Alex Beck
- Beteiligt:
- Rechnungsprüfung (03); Finanzen (2)
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschlussart | NA |
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Erledigt
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Bau- und Werksausschuss
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Kenntnisnahme
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14.02.2023
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Erläuterung
Es wurde bisher eine grobe Bestandsanalyse für die Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Eine belastbare Kostenberechnung für die erforderlichen Sanierungsarbeiten liegt nicht vor. Für den neuen Doppelhaushalt 2023 / 2024 wurden keine Mittel vorgesehen und eingestellt. Eine intensivere Bearbeitung des Objektes ist in den letzten Jahren nicht möglich gewesen, da Projekte mit höherer Priorität mit Vorrang bearbeitet werden mussten. Insbesondere die Flüchtlingssituation beschäftigt die Fachabteilung Gebäudemanagement über das normale Tagesgeschäft hinaus. Weitere in der Priorität höher angesiedelte und durch Gesetzesvorgaben erforderliche Projekte haben eine Bearbeitung des Projektes Ortsverwaltungsstelle, mit dem vorhandenen Personal unmöglich gemacht. Hierzu zählen neben den Flüchtlingsprojekten insbesondere Kindergarten-, Schul- und FGTS-Projekte.
Exemplarisch ein Auszug der durchgeführten Maßnahmen:
- Erweiterung der Kita Oberwürzbach
- Umbau, Sanierung und Erweiterung der ehemaligen Schule in Rentrisch zu einem 5 gruppigen Kindergarten
- Reaktivierung der ehemaligen Kita in Rentrisch
- Umbau des ehemaligen Stadtwerkegebäudes in Rohrbach als Dependance der Kita Detzelstr.
- Herrichtung der FGTS im ehemaligen Jugendraum St. Pirmin
- Planungen Sanierung Umbau und Erweiterung der Ludwigsschule (VGV-Verfahren)
- FGTS Neubauten an der Alber-Weisgerber Schule und Südschule (VGV-Verfahren)
- etc.
Hingewiesen wird auch noch auf die Personalsituation in der Abteilung 65 Gebäudemanagement. Trotz intensiver Bemühungen Personal im Bereich technisches Gebäudemanagement zu akquirieren, konnten bis zum heutigen Zeitpunkt keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Es bleibt festzuhalten, dass aufgrund der derzeit laufenden und zukünftig geplanten Projekte die Mitarbeiter der Abteilung 65 Gebäudemanagement an ihrer Belastungsgrenze angekommen sind.
Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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616,4 kB
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