23.10.2018 - 7 Weihnachtsmarkt 2018

Beschlussart:
ungeändert beschlossen
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Protokoll:

 

OV Hauck erläutert die Mehrkosten des Weihnachtsmarktes. Um nicht nochmal die Standgebühren zu erhöhen soll die kommende Veranstaltung abgewartet werden, ob sich die Kosten im gleichen Rahmen bewegen. Danach kann man immer noch für 2019 wegen der Kosten beratschlagen.

 

OM Zitt erklärt, dass der Auf- bzw. Abbau der Weihnachtsbuden in St. Ingbert und Rohrbach vom Bauhof übernommen wird. Das könnte für Hassel ebenso erfolgen. Der Nachteil für die Vereine, die diesen Service beanspruchen möchten, besteht darin, die Kosten auf 50 € zu erhöhen. Die Vereine profitieren hierdurch mit Zeit und Aufwand.

 

OM Härdter wünscht sich für Hassel eine solche Arbeitsübertragung durch den Bauhof.

 

Hierzu merkt OM Zitt an, dass noch die Zusage des Bauhofes abzuwarten ist. Infolgedessen muss dann ein Betrag von 50 € pro Auf- und Abbau verlangt werden.

 

Der Vorsitzende formuliert den Antrag und es kommt zur Abstimmung.

 

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Beschluss:

 

  1. Durch den erhöhten Zuschussbedarf wird die Standgebühr für den Hasseler Weihnachtsmarkt einheitlich auf 50 € festgelegt.
  2. Bei Eigenleistung wird dem betreffenden Verein die Standgebühr auf 30 € reduziert.
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Abstimmungsergebnis:

 

-einstimmig dafür-